Monday, March 14, 2016

Nennt es beim Namen: Amerika ist ein Polizeistaat!

Nennt es beim Namen: Amerika ist ein Polizeistaat!Brandon Turbeville
Nachtwachter (The Night Watchman) 
German Translation Of Brandon Turbeville's article "Call It What It Is: America Is A Police State." 
March 5, 2016 (posted)

Über die Jahre habe ich in meinen Artikeln unter anderem die Begriffe “schleichender Faschismus“, “wachsender Polizeistaat“ und “Niedergang in den Totalitarismus“ benutzt, um die nationale Situation zu beschreiben, in der wir uns wiederfinden. Ich habe oft geschrieben, dass, wenn die Amerikaner sich nicht gegen die unzähligen von Bundes-, Landes- und Lokal-Behörden verabschiedeten Gesetze erheben, wir sehr bald aufwachen und uns in einem orwell’schen Polizeistaat-Albtraum wiederfinden werden.

Jetzt läuft mir jedoch ein kalter Schauer über den Rücken, wann immer ich diese Worte in aktuellen Artikeln lese. Der Grund ist, dass derartige Warnungen so weit hinter ihrer Zeit liegen, dass sie vollkommen nutzlos sind. Tatsächlich könnten sie jedweder Veränderung in der amerikanischen Gesellschaft eher schaden, als sie zu fördern.

Diese Warnungen basieren auf der Annahme, dass die USA bisher noch kein Polizeistaat sei, wenn sich die Dinge nicht ändern, sie in der Zukunft jedoch zu einem werden. Folglich wird den Lesern der Eindruck vermittelt, dass – während ihnen ihre Freiheiten genommen werden – der Polizeistaat irgendwann in der Zukunft kommen wird, sie aber noch reichlich Zeit für ihr eigenes Entertainment haben, bis er dann in Uniform und mit grell aufleuchtenden Neon-Lichtern an die Tür klopft, auf denen steht:

“ACHTUNG!!! POLIZEISTAAT!!!“

Der Polizeistaat kommt aber nicht, er ist bereits da. Die Vereinigten Staaten sind ein Polizeistaat.


Amerikaner mögen nicht in der Lage sein, dies sich selbst gegenüber zuzugeben, aber die Militärsoldaten, die als Polizeibeamte durch die Straßen paradieren, die von der Polizei betriebenen Panzer und die entsetzlich hohe Zahl von im Gefängnis eingesperrten Bürgern, haben an ihrer statt gesprochen. Die Zahl der Amerikaner, die physisch und mental brutal von jenen behandelt werden, sie ihren Eid auf “dienen und schützen“ geschworen haben, sprechen eine deutliche Sprache.

Die relativ jungen Konzepte der “Folgebereitschaft durch Schmerz“, der “groben Verhöre“ und “holprigen Ritte“, zusammen mit deren lang befolgter Tradition, der aber zugleich schnell zunehmenden direkten Prügel, Schießereien, Morde und “Exekutionen am Ort des Geschehens“ des gemeinen Volkes durch die Polizei in Amerika, haben das letzte Wort gesprochen.

Seit 2003 hat die Polizei mehr amerikanische Bürger getötet, als durch “Aufständige“ im Irak ums Leben gekommen sind; ein Land, welches die USA illegal überfallen hat und welchem in der Folge ein Terror-Regime aufgezwungen wurde.

Die Vereinigten Staaten sind heute ein Land, in dem Millionen von Menschen unter unmenschlichen Haftbedingungen weggesperrt sind; die überwältigende Mehrheit davon für Verbrechen, in denen es gar keine Opfer gab.

Auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene wird ein Verhalten, welches früher als normal und harmlos angesehen wurde, heute durch ein wirres Netz von Regierungs-Agenturen mandatiert und reguliert. Natürlich wird jede andere Meinung oder Missachtung dieser Vorschriften zu einem Zusammenstoß mit den vorgenannten militarisierten Polizeikräften und letztlicher Haft in einem Käfig führen, in dem der Übeltäter bestenfalls wie ein Tier behandelt wird.

In den Vereinigten Staaten des Jahres 2016 werden Kinder ihren Eltern regelmäßig vom Staat weggenommen; nur aufgrund des wirtschaftlichen Status der Eltern, deren politischer Ansichten oder Erziehungsmethoden. Sicher kann kein Land, dass so viele Menschen einsperrt wie Amerika, dass unterdrückende Gesetze mit militärisch ausgerüsteten Polizei-Truppen “durchsetzt“ und Kinder aus ihren geliebten Elternhäusern reißt, nur weil diese Elternhäuser nicht dem idealen Bild dessen entsprechen, was der Staat sich vorstellt, als ein freies Land bezeichnet werden.

Mit der jüngsten Zunahme des politisch-korrekten Faschismus, der die Nation erfasst hat, wird selbst die freie Meinung, wie unbedeutend sie auch immer sein mag, regelmäßig vom langen Arm des Gesetzes zum Schweigen gebracht.

Kinder werden routinemäßig dafür verhaftet, dass sie sich in der Grundschule wie Kinder benehmen, während die Bevölkerung lernt, dass es in Amerika oberste Bürger“pflicht“ ist, sich der Polizei zu “fügen“, da sie sonst zum Gegenstand brutaler Verhaftungen, Folter und möglicherweise Tod wird.

Dies ist das Amerika, vor dem viele schon vor Jahren gewarnt haben, als sie gegen die Militarisierung der Polizei protestiert haben, ihnen aber mit “Sicherheit der Beamten“ und “wachsenden Kriminalitätsraten“ begegnet wurde. Es ist das Amerika, vor dem sie gewarnt haben, als sie sich gegen den Drogenkrieg stellten, ihnen aber programmierte Erwiderungen über die “drogenabhängige Jugend‘ und “Drogenkriminalität“ entgegengebracht wurden.

Es ist das Amerika, welches viele schon aus meilenweiter Entfernung haben kommen sehen, als die vom Staat protegierte Bedrohung durch den Terrorismus dafür genutzt wurde, alle möglichen Maßnahmen zu rechtfertigen, um “uns in Sicherheit zu halten“ und “Schutz“ für die verängstigte Bevölkerung des Welt-Imperiums zu gewähren.

Diese Warnungen wurden ignoriert und jetzt haben wir das Ergebnis.

Jetzt ist es an der Zeit, die Vereinigten Staaten als das zu bezeichnen, was es ist: ein Polizeistaat.

***

>>> zum englischsprachigen Original-Beitrag

Übersetzung aus dem Englischen vom Nachtwächter

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.